Startseite > Allgemeines > Neun Jahre „Schaeferblick“

Neun Jahre „Schaeferblick“


Schon wieder steht der 1. April auf dem Kalender und der Blog hat nun bereits sein neuntes Jahr hinter sich. Allzu viele Beiträge gab es in den letzten Monaten aufgrund zahlreicher anderer Verpflichtungen leider nicht und so halte ich es diesmal auch mit dem traditionellen Geburtstagspost eher kurz. Nun denn, immerhin gleichen die Zusammenfassungen der beiden Bücher von Yuval Noah Harari rein textmengenmäßig so einiges aus und haben auch die meisten Zugriffe erfahren – wobei alte Klassiker wie schon in vergangenen Jahren die Statistik anführen, da sie vermutlich über die Zeit ihren Weg in die Indices der Suchmaschinen gefunden haben. Insgesamt blieben die Zugriffszahlen trotz der reduzierten Blogaktivität recht konstant, was mich natürlich freut und meines Erachtens zeigt, dass im Fundus aus mittlerweile über 110 Beiträgen auch heute noch so mancher auf Interesse stößt.

Natürlich werde ich den Blog auch in seinem 10. Jahr weiterführen und es bleibt spannend, welche Ideen sich für neue Beiträge ergeben. Sicherlich git es weitere Zusammenfassungen von (Sach-)Büchern, da ich diese ohnehin für mich erstelle, um mir auch nach einiger Zeit schnell die wesentlichen Inhalte wieder ins Gedächtnis rufen zu können. Der ursprüngliche Blog-Schwerpunkt „Enterprise 2.0“ ist ehrlich gesagt ein wenig aus dem Fokus gerückt, da es (zumindest von mir) gefühlt in den letzten Jahren nichts wesentlich neues gibt, außer vielleicht eine weiter zunehmende Anzahl an Praxisberichten mit ihren daraus abgeleiteten (weitgehend) bekannten Best Practices. Aber mal schauen, vielleicht werde ich mich mal wieder gezielter auf die Suche machen.

Kategorien:Allgemeines
  1. Ina
    12. April 2017 um 07:34

    Bin immer wieder auf Ihrem Blog und lese den einen oder anderen Artikel! Weiter so und auf weitere tolle Jahre!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

