Startseite > Fundstücke > Fehlerhafte Listendarstellung im WordPress??

Fehlerhafte Listendarstellung im WordPress??

Dies ist eigentlich kein Inhaltsbeitrag, sondern nur die Veröffentlichung eines Problems, dass ich mit der Listen-Darstellung in meinem Blog habe. Wenn jemand hier was weiss, freue ich mich über einen Kommentar.

So sieht das HTML ( < statt [ ) aus:

[ol>
[li>Ebene 1
[ul>
[li>Ebene 2[/li>
[li>Ebene 2[/li>
[/ul>
[/li>
[li>Ebene 1[/li>
[/ol>

Und so die Darstellung im Browser😦

  1. Ebene 1
    • Ebene 2
    • Ebene 2
  2. Ebene 1

Gerne würde ich die Zahlen auf der zweiten Ebene entfernen….

Kategorien:Fundstücke
  1. 27. Juli 2009 um 13:37

    Das muss am Stylesheet liegen. Damit lässt sich nämlich die Semantik von OL und UL überschreiben, d.h. UL-Listen auch nummerieren.

  2. schaeferblick
    27. Juli 2009 um 15:19

    Anscheinend ist es ein seit 2 Jahren bekannter Bug, der allerdings (soweit ich das verstanden habe) noch nicht behoben ist….
    http://core.trac.wordpress.org/ticket/4518
    Der Fehler liegt im CSS, das ich aber wohl leider hier als Hosted-Server Gratisnutzer nicht ändern kann.

  3. 30. Juli 2009 um 11:07

    Hallo Wastl,

    Witziger Weise wird das im Feed bei mir richtig angezeigt…. Also Stylesheet editor raus, und alle css durchforsten….😉

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

