Startseite > Fundstücke > Stets aktuelle Reiseauskünfte bei bzw. in der Bahn…

Stets aktuelle Reiseauskünfte bei bzw. in der Bahn…

Kürzlich war ich mal wieder im ICE von München nach Stuttgart unterwegs und surfte über WLAN durch das kostenfreie ICE-T-Mobile-Portal. Neben Nachrichten, Wetter und Unterhaltung wird naheliegenderweise auch eine Zugauskunft angeboten. Die Maske gleicht zumindest der des vertrauten Internetportals, mit einem kleinen Unterschied: Ich sollte doch bitte Verständnis dafür haben, dass derzeit leider nur Auskünfte für Verbindungen vom 09.12.07 bis 13.12.08 gegeben werden können. Alle Datumseingaben außerhalb dieser Zeitspanne — evtl. gar für die „Zukunft“, d.h. am nächsten Tag… — wurden wieder mit demgleichen Hinweis quittiert… auch beim Schaffner konnte ich hier nur ein Kopfschütteln ernten, immerhin hat er mir bereitwillig die Verbindung auf seinem PDA heraussuchen können. Nun denn, vielleicht waren ja ein paar Bahnhistoriker an Bord, denen dieser WLAN-Service einen Nutzen bringt – oder ich hätte eben doch ein Ticket fürs freie Internet kaufen und auf bahn.de gehen sollen…

bahnportal

Kategorien:Fundstücke
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: