Startseite > Fundstücke, Vernetze Welt > Videos: Der vernetzte Student und Ernie gruppiert seine Spielzeuge

Videos: Der vernetzte Student und Ernie gruppiert seine Spielzeuge

Kürzlich bin ich auf zwei unterhaltsame, aber vielleicht auch ein bisschen lehrreiche Videos bei Youtube gestoßen.

Im Stile der „Plain English“ Serie (vgl. auch früherer Blogbeitrag)  zeigt dieses Video die Tools und vor allem deren Nutzung durch den modernen „vernetzten Studenten“ in Zeiten des Web 2.0.

Im zweiten Video „gruppiert“ Ernie seine Spielzeuge und stösst dabei auf die bekannten Probleme der „optimalen“ Kategorisierung.  Im Sinne von David Weinberger’s “Everything Is Miscellaneous”  ist das allerdings ein klassisches „first order“ Problem.  Vielleicht würde ihm hier ein Tagging-System weiterhelfen😉

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: