Startseite > Fundstücke, Vernetze Welt > Kartenansicht in XING

Kartenansicht in XING

Soeben ist mir die Kartenansicht in XING aufgefallen. Ein Mashup mit Google-Maps, so dass ich mir die geographische Verteilung meiner Kontakte (1.Grades) anschauen kann. Ein nette Idee, ob man damit seinen „Kosmopolit-Faktor“ bestimmen kann? In jedem Fall eignet es sich bestimmt gut für die nächste Urlaubsplanung, denn in Zeiten billiger Flüge sind weit entfernte Bekannte schließlich auch nicht mehr das, was sie mal waren…😉

Das ganz ist zwar noch mit BETA gekennzeichnet, witzig finde ich aber, dass mein Standort (siehe Bild) — weil ich als berufliche Adresse „Frankfurt/ München“ eingetragen habe — irgendwo nach Nigeria gelegt wird… ob das die Default-Einstellung ist?😉

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

