Startseite > Nützliches > Nützliches: 1805 auflösen, Notepad++, Temporary Inbox

Nützliches: 1805 auflösen, Notepad++, Temporary Inbox

Gute Erfahrungen und Empfehlungen gibt man bekanntlich gerne weiter und so möchte ich dieses Medium auch dazu nutzen, ein paar nützliche Dinge der jüngsten Vergangenheit zu posten.

Wer hat sich nicht schon über kostenpflichtige 1805-Nummern geärgert, bei denen eine Festnetzflatrate leider rein gar nichts bringt? Eine simple und effektive Lösung bietet die 0180 -Suche, die zu vielen Service-Nummern den dahinterliegenden Festnetzanschluss auflistet.

Auf der Suche nach einem guten Text-Editor, insbesondere für PHP und XML bin ich auf Notepad++ gestoßen: schlank, praktisch, super schnell und Freeware.

Das Double-Opt-In-Verfahren ist heute Standard bei vielen Webseiten, d.h. man muss zur Anmeldung erst (s)eine EMail-Adresse angeben, an die dann der Link zur Freischaltung bzw. das Passwort gesendet wird. Dabei weiss so keiner, was dann alles mit der Mail-Adresse geschieht. Wenn man also weniger an einer langfrisitgen Beziehung zu einer Seite interessiert ist, bietet eine einfache und effektive Lösung die Firefox-Extension Temporary-Inbox:  Auf Knopfdruck wird eine Zufalls-Email-Adresse generiert, die sich dann für einen begrenzten Zeitraum sogar abrufen lässt.

Kategorien:Nützliches
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: