Startseite > Berge/Reisen > Zischgeles

Zischgeles

Nein, dabei handelt es sich nicht um ein neues Social Software Tool, sondern vielmehr um einen 3000m hohen Berg in den Stubaier Alpen, der insbesondere an schönen Frühjahrswochenenden regen Zulauf an Skitourengehern erhält. Mit diesem Beitrag möchte ich meiner dritten Ankündigung nachkommen, auf diesem Blog auch Berichte über Ski- und Moutainbiketouren bereitzustellen.

Frühjahrtouren gehen bekanntlich früh los und so sammelten sich heute bereits kurz nach 7 Uhr über 40 Autos auf dem Parkplatz. Strahlend blauer Himmel und laut Einheimischen für die Jahreszeit überdurchschnittlich viel Schnee lieferten perfekte Bedingungen. Die 1300hm waren in ca. 3h geschafft, die letzten 100 allerdings zu Fuß zum Gipfel mit super Ausblick. Die Abfahrt war in der Jahreszeit entsprechenden klassischen Abfolge: oben Pulver, langsam übergehend in Bruchharsch, weiter unten bzw. südseitig Firn und abschließend Sulz. Insgesamt durchaus lohnenswert und ich bin mir sicher, da geht noch was die nächsten Wochen!

Um nun abschließend doch noch wieder ein kurzen Schwenk in die Online-Welt zu machen, sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass es insbesondere für das schnee- und wetterabhängige Skitourengehen ein technologisch zwar etwas rustikales, aber trotzdem gut angenommenes Forum im Internet gibt, auf dem sich Tourengeher über aktuelle Erfahrungen und Verhältnisse austauschen. Die Seite ist bei vielen mittlerweile zu einem ähnlichen Standard geworden wie der Wetter- und der Lawinenlagebericht. Auf meine Nachfrage hin, ob hier angesichts der Popularität mal ein technisches Update geplant ist, um z.B. RSS-Feeds oder ähnliches anzubieten, wurde mir ein komplettes Redesign der Website angekündigt — allerdings wohl erst in ein paar Monaten, so lange die Verhältnisse noch so gut sind😉

Kategorien:Berge/Reisen
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: